WH/XK: "How to" Mittelkonsolen Beleuchtung

Diskutiere WH/XK: "How to" Mittelkonsolen Beleuchtung im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi Philipp, danke für deine Rückmeldung. Habe zwei Probleme. 1. Thema Beleuchtung Mittelkonsole: Es leuchtet nur noch der Klimaknopf, alles andere...

  1. #161 Kohlgrundbub, 26.07.2024
    Kohlgrundbub

    Kohlgrundbub Newbie

    Dabei seit:
    23.02.2024
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Klaus
    Hi Philipp,
    danke für deine Rückmeldung. Habe zwei Probleme.
    1. Thema Beleuchtung Mittelkonsole: Es leuchtet nur noch der Klimaknopf, alles andere funktioniert nicht mehr.
    2. Radio:
    Es handelt sich hierbei nicht um das Originalradio sondern um ein nachträglichen Einbau eines Pioneer durch den Vorbesitzer. Ich habe das Phänomen, dass bei 9 von 10x beim Start des Radios die Boxen laut rauschen. Aber manchmal auch nicht. Während der Fahrt kommt es vor, dass es einfach anfängt und auch genauso ohne erkennbare Vorkommnisse wieder aufhört zu rauschen. Wenn das Rauschen einmal da ist, verändert es stark die Frequenz z.B. beim Einschalten der Innenbeleuchtung. Die Drehzahl des Motos verändert die Frequenz jedoch nur leicht. Ich kann das Rauschen auch nicht provozieren, außer ich starte mehrmals den Motor.
    Kurioserweise lässt sich das Rauschen auch öfters mal durch Betätigen der Hupe ausschalten.

    Und nein, ich verarsche Dich nicht! Das Problem habe ich nun seit mehr als 3 Jahre. Am Anfang konnte ich noch damit leben, nun nervt es aber einfach nur noch.

    Hier traut sich einfach keine Werkstatt dran. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass es nur das Radio ist. Eventuell hat der Vorbesitzer sich auch an den Kabeln zu schaffen gemacht.

    Wohne in der Nähe von Fulda. Bin zur Fahrt jeder Strecke bereit und kann auch länger auf den Dicken verzichten, da es mein Zweitwagen ist.
    Bin für jede Hilfe dankbar. Und.... ich bin kein Schrauber!, liebe aber meinen Commander!
    Gruß Klaus
     
    Eagle Eye und QZ110 gefällt das.
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #162 Kohlgrundbub, 26.07.2024
    Kohlgrundbub

    Kohlgrundbub Newbie

    Dabei seit:
    23.02.2024
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Klaus
    und hier das GUTE Stück als Avatar
     
    Eagle Eye gefällt das.
  4. #163 xanakind, 28.08.2024
    xanakind

    xanakind Jeeper

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    167
    Vorname:
    Philipp
    Kurze Info: Ich habe mir den XK die letzten Tage mal vorgenommen:
    DSC_0014.jpg
    So sah das ganze zwischenzeitlich aus. Nein, ich habe ihn nicht versehentlich gesprengt, auch wenn es wirklich so aussieht :happy

    DSC_0036.jpg

    Ich habe dabei einige Fotos gemacht und werde in einer ruhigen Stunde mal eine kleine Anleitung zusammentippen.
    Es ist mir ein absolutes Rätsel, weshalb Jeep / Valeo hier noch Glühbirnchen verbaut hat. Ansonsten sind überall LED´s verbaut, sogar die Fernlichtkontrolle im Tacho ist bereits schon eine LED. (Funfact: Blaue LED´s wurden erst in den frühen 2000-ern so langsam bezahlbar & Markreif, manche erinnern sich daher vielleicht noch an die gelbe Fernlicht Kontroll LED im VW Golf2)
    Das Originale Soundsystem sorgte auch für die ein oder andere Überraschung, es gibt beim tausch des originalen Radios einige Fallstricke. Doch dazu später dann mehr.
     
    jeeptom gefällt das.
  5. jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.425
    Zustimmungen:
    5.286
    Vorname:
    Tom
    :genau

    Ich erinnere mich noch an einige Fahrzeuge aus der VAG Kollektion,
    die eine weiße LED mit blauen Minikondom als Fernlichtkontrolle verbaut hatten.
     
    TheoYJ gefällt das.
Thema: WH/XK: "How to" Mittelkonsolen Beleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wh beleuchtung

    ,
  2. jeep grand cherokee wh armaturenbeleuchtung

    ,
  3. jeep commander innenbeleuchtung

    ,
  4. jeep grand cherokee mittelkonsole beleuchtung,
  5. jeep wh Instrumenten Beleuchtung gejt nicht,
  6. commander how to beleuchtung,
  7. Jeep Grand Cherokee Bj.2006 Beleuchtung Mittelkonsole,
  8. grand cherokee wh facelift beleuchtung mittelkonsole,
  9. jeep commander xk steckerbelegung schalterleiste,
  10. jeep wh klima Beleuchtung,
  11. jeep grand cherokee wh beleuchtung mittelkonsole,
  12. jeep grand cherokee wh Mittelkonsole birnchen,
  13. jeep commander armaturen licht,
  14. jeep grand cherokee birne wechseln Armaturen www.jeep-community.de,
  15. jeep grand cherokee wh innenbeleuchtung,
  16. grand Cherokee wh schalter Beleuchtung,
  17. jeep wh mittelkonsolen beleuchtung,
  18. jeep wrangler licht mittelkonsole aus,
  19. SchalterBeleuchtung jeep,
  20. jeep grand cherokee led Beleuchtung,
  21. jeep zj innenbeleuchtung,
  22. armaturenbeleuchtung jeep commander,
  23. wh beleuchtung,
  24. anleitung lampenwechsel jeep grand cherokee wh,
  25. mittelkonsole jeep grand cherokee wk