Ostertour 2010 (Straßentour)

Diskutiere Ostertour 2010 (Straßentour) im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; Servus Zusammen, und viele Grüsse aus der Schweiz. UDO das war KLASSE !!!!!!!!!!!!!!! Vielen Dank für die super Organisation und Dein...

  1. Karsten

    Karsten Jeeper

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten
    Servus Zusammen, und viele Grüsse aus der Schweiz.

    UDO das war KLASSE !!!!!!!!!!!!!!! Vielen Dank für die super Organisation und Dein Engagement. Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt. Es hat
    richtig Spass gemacht. Ich hoffe, das wir den ein oder anderen / die ein oder andere bald mal wiedertreffen.

    Bilder kommen noch ..

    Karsten
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #222 RunningBull, 06.04.2010
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    :achselzucknoch keine Bilder???:sabber
     
  4. #223 FlowerPower69, 06.04.2010
    FlowerPower69

    FlowerPower69 Guest


    ne :bäh :bäh

    Wir müssen erst noch die Jeeps von dem Dreck der Straßentour ;-) befreien GRIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNSSSSSSS :ciao

    ne ne Udo ich hatte doch ne Straßentour gebucht GRINSSSSSSSSSS ;-)

    Der XJ sieht aber nicht sooooo aus :happy ;-) :pfeiffen :pfeiffen


    Jan .........du mußt dich noch gedulden ! :heuldoch:heuldoch:heuldoch:heuldoch
     
  5. #224 SittingBull, 06.04.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Zuerst mal ein fettes Danke an Udo. Toll und super organisiert das Ganze.

    Bei dieser Tour ging es um Land und Leute sowie die einheimische Küche. Landschaftlich sehr schön und interessant. :daumen
    Zur Küche: Es wurde ja schon angedeutet, ....die gebuchten Mahlzeiten hätten etwas umfangreicher ausfallen können. Mein Kommentar, nachdem ich den Hauptgang gesehen hatte: Das ist n Witz, oder? :-)
    Nichtsdestotrotz richtig lecker. Also die Franzosen können kochen, das steht fest. :genau

    Das Wetter war aprilmäßig. Mal Sonne, mal Regen. Die tolle Landschaft hat dann doch wieder entschädigt für die Launen des Wetters.

    Die Teilnehmer waren alle gut drauf - hat gepasst. :daumen
    Und den meisten Spaß hatten wir am 2ten Abend unterm Vorzelt von schrottie - bei strömendem Regen - mit Frank und Gitarre sowie ein paar Gitarrenübungen a la "Wie breche ich mir die Finger" :-)
    Dann noch das Gegröhle und Gejodle von etwas leicht beschwippsten Zeitgenossen... was will man mehr... War super.

    Ja, eine tolle Tour, die man gern wiederholen möchte. Auch den Kindern hat es viel Spaß gemacht.

    Bilders dann heut abend...
     
  6. Raptor

    Raptor Guest

    Bericht Ostertour Frankreich 2010

    Hallo
    Zu erst mal ein Dankeschön an die ganze Truppe der Ostertour 2010.

    Jeder der dabei wahr hat mit dazu beigetragen das diese Tour erfolgreich ablief.:genau

    Es gibt Momente die zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort mit einer besonderen Gruppe gleichgesinnter zum Erlebnis werden, das war hier so.

    Das erwies sich schon bei der Anfahrt zum Treffpunkt das die Truppe etwas besonderes ist, denn schon vor dem angegebenen Treffpunkt fand die Truppe sich in ihrer vollzähligkeit zusammen. Das ist selten.

    Nach einer ausgiebigen und lebhaften Begrüßung untereinander konnte es losgehen.

    Nun konnte der Konvoi nach Frankreich bei schönstem Sonnenschein und vollen Tanks aufbrechen.

    Ja was soll ich zum Konvoi sagen, ich ziehe meinen Hut mit einer großen Verbeugung vor allen die dabei waren.

    Bei aller Ungleichheit die dieser Konvoi mitbrachte, durch die Wohnwagengespanne und die Solofahrzeuge, lief es wie geölt. Bei der Hinreise als auch bei der Heimfahrt.

    Nach ca. 30 km hatte jeder seinen Platz im Konvoi und eine reibungslose Reise zum Zielort nahm seinen Lauf. Es ging auf der Autobahn bergauf bergab, der Konvoi blieb auf Kurs. Dann durch die Stadt Besancon, der Konvoi blieb auf Kurs. Dann auf der Nationalstraße, der Konvoi blieb auf Kurs.
    Dann die Nebenstraßen, der Konvoi blieb auf Kurs. Dann ging es auf engen Seitensträßchen an der Ostseite ins Tal auf engen Serbeninen durch enge Ortsdurchfahrten, schmalen Brücken bis zum Campingplatz, der Konvoi blieb auf Kurs.
    Wie an einem unsichtbaren Band fuhr der Konvoi vom Start bis zum Ziel, das war einfach klasse.

    Jeder beherrschte sein Gespann perfekt und war jeder Lage gewachsen.

    Der Zeitplan war sogar noch unterboten worden.

    Angekommen auf dem Campingplatz richteten wir uns ein, die Wohnwagen wurden plaziert, die Zelte aufgebaut und alles für die zu verbleibenden Tage hergerichtet.

    Mittlerweile stieß Karsten dazu der aus der Schweiz anreiste und sich in der Abtei einquartiert hatte und vorab schon mal die Restaurants ausgekundschaftet hatte. Er übernahm die Reservierung der Lokale in die wir die nächsten Tage einkehrten.

    Es dauerte nicht lange da kam Frank (blackjk) mit seinem JK auch dazu und wir waren komplett.

    Andreas (4x4 schrottie) stellte sein Vorzelt zur Verfügung um den gelegentlichen Regenschauern zu entgehen. So wurde ein Punkt geschaffen wo sich die Gruppe nach dem Tagesgeschehen zusammenfand und bis in die späte Nacht viele Gespräche führte und den Gitarren klängen lauschte und mitsang.

    Ich wunderte mich immer wieder das ich der einzigste war der sich über das Wetter beschwerte und darum herumnörgelte, den anderen schien es überhaupt nichts auszumachen.:grübel

    An den nächsten Tagen besuchten wir einige Wasserfälle, Aussichtspunkte, Hochebenen, Dörfer, Weiler die in einer sehr schönen Landschaft liegen, und fuhren auf sehenswerten Nebenstrecken durch die von den Urgewalten entstandene Landschaft die ihres gleichen sucht.

    Das wird noch auf den eingestellten Bildern zu bewundern sein.

    Es waren ein paar tolle Tage, mit tollen Leuten, die eine Gruppe entstehen ließen die sich auf anhieb verstand und ein Ziel erreichte, nämlich eine gemeinsame Tour mit besonderen Erlebnissen zusammen zu bestreiten.

    Alles in allem war es eine überaus gelungene Tour wo der Spaß nicht zu kurz kam, und mein persönlicher Dank geht an alle die dabei waren und dazu beigetragen haben das diese Ostertour 2010 nach Frankreich zum Erfolg wurde.:daumen

    Mit meiner tiefsten Hochachtung
    euer Udo (Raptor)
     
     
     
  7. Raptor

    Raptor Guest

    Bilder Frankreichtour Ostern 2010

    Ein paar Bilder von mir.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. Raptor

    Raptor Guest

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. Raptor

    Raptor Guest

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. Raptor

    Raptor Guest

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Essen wie Gott in Frankreich :wurst
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. #230 SittingBull, 06.04.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Auf der Suche nach der Straße
    [​IMG]

    ...gefunden.
    [​IMG]

    "Dosenöffner"
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. #231 4x4 schrottie, 06.04.2010
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Auch ich möchte mich nochmal bei Udo bedanken für diese echt gelungene Tour und auf das wir uns mal wieder in so einer super Runde treffen, war echt ein gelungenes Wochenende auch für die Kids die nicht einmal gejammert haben.
    Ach ja ich liebe die Französischen STRASSEN mehr als das:wurst

    Und Steffi haben dich deine Pony´s noch erkannt;-)

    Bilder gibt es erst wenn ich wieder zuhause bin
    Gruß
    Andreas
     
  13. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Voller Neid und blutendem Herz, lese ich die Berichte und schaue die Fotos.
    Es muss eine tolle Tour gewesen sein, wo ich/wir gerne mit dabei gewesen wären. Super geplant, klasse durchgeführt, klasse Truppe.
    Wir wären sehr sehr gerne dabei gewesen, zumal wir den größten Teil der Teilnehmer schon kennen und schätzen.

    Leider spielt einem das Leben aber Streiche die diesmal für uns einen dicken Strich durch die Planung machten. Dieses Jahr sieht es für sämtliche Vorhaben bei uns nicht sonderlich gut aus. Das einzige was feststeht (wenn mir nicht vorher der Himmel auf den Kopf fällt) ist das Bergfest. Alles andere steht in den Sternen.
    Egal was es ist, ob Forumstreffen, Jans Tour, MGC Fest, unser Feuerwehrfest, oder auch unser eigener Jahresurlaub, es ist dieses Jahr für uns NICHTS planbar.

    Wir werden alles, wenn überhaupt spontan und kurzfristig entscheiden müssen. Es steht und fällt alles mit Doros Job und Arbeitgeber. Ausserdem, ins Krankenhaus muss ich auch noch :traurig2.
     
  14. #233 FlowerPower69, 07.04.2010
    FlowerPower69

    FlowerPower69 Guest

    @ Andreas.......meine Ponys haben micht noch erkannt :pfeiffen ;-) grins


    Ja ja die französische Küche grins ;-) für die Männer war das ein kleiner Snack zwischendurch :-)
    Ich habe da noch drei Gesichter in Erinnerung:cool lach wie sie das Essen bekamen :genau :huch ! Frank hat fast zwei Stunden an dem Hühnchen geknabert :pfeiffen und Ron hat nur geraucht vor Hunger und Andreas guckte nur auf Pits 15 Gänge Menü!!!! Das 5 Stunden dauerte GRINS...:huch

    Tja hättet ihr mal was vegetarisches bestellt :bäh
    ÄSTCH ich war pappensatt ! :genau

    Aber die französische Küche ist sehr interessant und sehr sehr lecker!:genau

    Ok ok wir warten heute noch auf die Beilagen :-) ;-);-)

    So heute Abend gibts Foddos :daumen


    Liebe Grüße
    Steffi
     
  15. #234 RunningBull, 07.04.2010
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Fodooossss???????????????:achselzuck:nachdenklich
     
  16. #235 SittingBull, 07.04.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Hauptgang
    [​IMG]

    Dessert
    [​IMG]

    Jeeper-Fast-Food...
    [​IMG]

    ...und musikalische Begleitung
    [​IMG]
     
  17. #236 FlowerPower69, 07.04.2010
    FlowerPower69

    FlowerPower69 Guest

    So und hier die Foddos :daumen :ciao:ciao

    Hinfahrt und Ankunft........

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. #237 FlowerPower69, 07.04.2010
    FlowerPower69

    FlowerPower69 Guest

    Wasserfall 1.........:daumen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. #238 FlowerPower69, 07.04.2010
    FlowerPower69

    FlowerPower69 Guest

    Die etwas andere Straße..........:pfeiffen :daumen


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auch Dinos werden hier gesichtet ;-)

    [​IMG]

    Auch Pferde gibts in Frankreich :daumen

    [​IMG]
     
  20. #239 FlowerPower69, 07.04.2010
    FlowerPower69

    FlowerPower69 Guest

    Wasserfall 2 :genau :daumen

    [​IMG]

    [​IMG]



    weiter gehts .....:genau

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  21. #240 FlowerPower69, 07.04.2010
    FlowerPower69

    FlowerPower69 Guest

    grins die Beleuchtung für Nachts hatten wir auch :-):pfeiffen
    und dann kam Udo und schwupps waren sie ausgepustet :huch ;-)

    [​IMG]

    [​IMG]

    weiter gehts..........:daumen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema: Ostertour 2010 (Straßentour)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rex Andrews baume leider messieures

    ,
  2. sondergenehmigung transport frankreich mastiff