Motor geht unter Vollast aus WG 2.7 CRD

Diskutiere Motor geht unter Vollast aus WG 2.7 CRD im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hab in uber nacht stehen lassen , keine luft blasen. Bin dann auch gefahren ,bergauf gleicher Fehler. Geschaut ob Luftblasen vorhanden sind...

  1. Zetec

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    Hab in uber nacht stehen lassen , keine luft blasen. Bin dann auch gefahren ,bergauf gleicher Fehler. Geschaut ob Luftblasen vorhanden sind nichts.
    Was mir aber aufgefallen ist, er lauft am stand in P etwas unruhig, halt die touren dann sakt er etwas was, regelt nach. Beim nachregeln kommt immer etwas rauch aus dem Auspuff.

    Die Diagnosedongle hab ich mir gekauft und aucg die Software wue du gesagt hast, kann man damit etwas auslesen

    Danke fur die Ratschläge vorweg
     
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  3. Zetec

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    ?????
     
  4. #23 mischa56, 17.06.2024
    mischa56

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    Hallo Zetec, hatte das Problem auch. Bei mir war es der Kraftstoffdruckregler an der Rail hinten zur Feuerwand. Hat der Vorbesitzer gewechselt und das falsche Teil verbaut.

    Zum Auslesen: Die WJDiag Pro Software ist sehr umfangreich. Da kann man sich schon eine Menge anzeigen lassen auch an aktuellen Werten. Läuft bei mir perfekt mit so einem 20€ OBD Adapter.
     
  5. Zetec

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    Hi, den Krafstoffdruckregler hab ich ausgebaut und die Dichtungen erneuert, hab auch ein Foto gemacht sollte eigentlich der richtige sein, war mir auch aufgefallen ist das teilweise ganz kleine Luftblasen aus dem Schlauch kommen der direkt beim Krafstoffilter angeschlossen ist, ich verstehe nicht woher die Luft kommen kann, alle Schläuche und Dichtungen sind neu. Auch die Schlauche vom Filter zu den Metallrohren vom Auto selbst.

    Mit kommt vor wie wenn er die luft beim tank schon ansaugt ...

    So langsam hab ich keine lust mehr an dem wagen ...
     

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  6. #25 GrannyGuste, 07.07.2024
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    Bei dir sind wohl ein oder mehrere Injektoren schlecht, Korrekturmengen vermutlich über 5 + oder - . Du musst die Korrekturmengen mit der WGdiag Pro App auslesen und hier posten. Deswegen geht er vermutlich auch unter Last auch aus.
     
  7. Zetec

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    Ja kann ich morgen machen, wenn er kalt ist oder ? Weil nur dann lauft er unrund ?

    Aber, es sind auch Luftblasen in der Leitung vom Filter zur vorförderpumpe zu sehn, die Leitungen und Dichtungen hab ich schon getauscht von da kann es nicht kommen ich denke eher vom tank oder dort bei den anschlussen ist es undicht

    Gibts die Leitungen noch bzw die Anschlüsse und dann neue zusammenbauen ?
     
  8. Zetec

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    Ich hab jetzt mal die werte ausgelesen, Natürlich als er kalt war, weil dann ist es am stärksten mit dem unrunden Motorlauf

    Hab auch probiert der Schlauch vom Rücklauf zusammen zudrücken, die Blasenbildung wird dadurch weniger, man hört auch ein leichtes zischen, irgendwo im Bereich 4-5 Injektor, Raildruckregler.
    Hab da auch schon geschaut, alles trocken. Seifenwasser hab ich auch rauf gesprüht konnte aber keine blasenbildung finden
     

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  9. #28 GrannyGuste, 08.07.2024
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    Bei deinem LMM ist der Wert zu niedrig. Der sollte so bei 390 bis 550 mg/stroke liegen. Ansonsten sind deine Werte soweit ok.
     
  10. Zetec

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    Ok LMM, probieren zu reinigen od gleich einen neuen rein ,?

    Bzw kann das eine ander Ursache haben fur falsch Werte ?

    Luftfilter is neu, kasten hab ich gereinigt. Schlauche sind ok, nichts porös bzw gebrochen
     
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