Das "blaue Elend" oder Eddybo's YPS

Diskutiere Das "blaue Elend" oder Eddybo's YPS im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; :hurra:geburt

  1. Bubbles

    Bubbles Kriecher sind schwer zu Fall zu bringen

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    30.379
    Zustimmungen:
    201
    Vorname:
    Babsi und Herb
    :hurra:geburt
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.118
    Zustimmungen:
    355
    Vorname:
    eddy
    Doch, doch
    ... es wird alles seine Richtigkeit haben :genau



    :genau
    ... der kam heute dran :yippieh

    [​IMG]

    zusammen mit angefertigten, längeren Federbriden für die
    Vorderachse und schickem neuem Öl für die Servo :daumen

    ... Und nein, das originale Mopar-Öl ist NICHT mehr aufzutreiben :troll



    Aber der Brotbackautomat ist auch schon wieder verbaut
    ... ist ganz schön eng und voll geworden :grübel

    [​IMG]

    ob da die zweite Batterie wohl noch reinpassen will !? :nachdenklich
     
  4. #543 ollygpunkt, 08.02.2015
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver

    Ja so ist das mit den großen langen Dingern...:daumen

    aber wozu brauchst du 9Volt....denn größer geht ja nich rein..:pfeiffen



    nee im erst, meinste du brauchst ne 2. Batterie??? :nachdenklich
     
  5. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.118
    Zustimmungen:
    355
    Vorname:
    eddy
    Nö ! ... aber "brauchen" tue ich den ganzen Jeep nicht, von da
    her hab ich gedacht, es kommt dann vielleicht nicht so drauf an ;-)
     
  6. #545 ollygpunkt, 08.02.2015
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    :happy:happy:happy:happy:happy:happy

    Da haste wirklich Recht.........daran dachte ich noch nicht :ciao
     
  7. #546 Eagle Eye, 08.02.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.814
    Zustimmungen:
    8.255
    Vorname:
    Carsten
    Ne zweite und nicht benötigte Batterie findet sicherlich auch nen Platz im Inneren
     
  8. jumper

    jumper XJ Project

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jumper
    Hi eddybo,
    beid k&s tunig gibt es einen Doppelbatterie-Halter
    für eine 2te Optima.
    Wir anstelle deiner Einzelbatterie verbaut.
    Paßt orginal im Motorraum.
     
  9. #548 takata130, 09.02.2015
    takata130

    takata130 Gelände-Honk

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    14.763
    Zustimmungen:
    95
    Vorname:
    JörK


    findest Du nicht, dass die beiden Domstreben etwas unterdimensioniert sind ?? :nachdenklich
     
  10. #549 Albatross, 09.02.2015
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.497
    Zustimmungen:
    166
    Vorname:
    Gunnar
    klaro, ... neben der Kühlbox, dem Batteriewächter und..
    "- ordentliche Handschuhe
    - Baumgurt 2 m
    - Bergegurt 8 m
    - Umlenkrolle
    - 4 Schäkel
    - Klappsparten
    - High-Lift
    - tragbarer Kompressor
    - Spanngurt
    - Deflator
    - Werkzeugkoffer
    - kleiner Feuerlöscher
    - Unterlegkeil
    - dünne Schmutzdecke zum drauflegen
    - ein paar gängige Schrauben
    - Kabelbinder
    - ein paar Lappen
    - bisschen Kabel und Lüsterklemmen

    alles zusammen in ner Alukiste verstaut und immer dabe
    i "
    http://www.jeep-community.de/showpost.php?p=400505&postcount=2
     
  11. #550 Wildwater, 09.02.2015
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    :D

    ww
     
  12. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.118
    Zustimmungen:
    355
    Vorname:
    eddy
    :unten

    [​IMG]

    :yippieh:yippieh:yippieh
     
  13. #552 bagmaster, 11.02.2015
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Glückwunsch :)
     
  14. #553 ollygpunkt, 11.02.2015
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    sehr sehr GEIL :daumen : gib5
     
  15. #554 mikemechanik, 11.02.2015
    mikemechanik

    mikemechanik Grannytreiber

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Michael
    Stimmt geiles Teil. Gratuliere Dir zu deinem Werk..: gib5

    Grüsse und viel Spass damit. :daumen:daumen

    Michael
     
  16. Cookie

    Cookie Instant idiot ... Just add mud

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    16.139
    Zustimmungen:
    393
    Vorname:
    Koksy
    Also, sich dafür extra eine solche Schreibmaschine zu kaufen, finde ich übertrieben. Hast Du denn nun den Stempel vom Stempelmacher machen lassen oder selber geschnitten? :warten
     
  17. #556 Eagle Eye, 12.02.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.814
    Zustimmungen:
    8.255
    Vorname:
    Carsten
    gratuliere :daumen

    wundert mich etwas,
    dass nicht mehr eingetragen ist :nachdenklich

    aber drin ist drin

    :respekt


    :daumen
     
  18. #557 Wildwater, 12.02.2015
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Welcher Stempel? Ich sehe keinen Stempel auf dem Bild.

    ww
     
  19. #558 Albatross, 13.02.2015
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.497
    Zustimmungen:
    166
    Vorname:
    Gunnar
  20. #559 Eagle Eye, 16.02.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.814
    Zustimmungen:
    8.255
    Vorname:
    Carsten
    bist du mit deinem setup zufrieden ??

    konntest am WE in FF ja endlich mal unter real-bedingungen testen.
     
  21. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.118
    Zustimmungen:
    355
    Vorname:
    eddy
    Um es vorweg zu nehmen ... Definitiv JA ! :genau

    Ich bin ja auch IMMER einer der Verfechter des 2,5 Multipoint gewesen,
    wenn es, auch mit größeren Rädern, nur ins Gelände geht. Ich bin mit dem
    2,5er NIE stecken geblieben oder irgendwo nicht hoch gekommen weil die
    Motorleistung fehlte. In der Untersetzung war immer alles gut. Ok man hätte
    ihm mit einer kürzeren Achsübersetzung auf die Sprünge helfen können ...
    aber naja ... wie immer, ist ja auch Geld ... und die Sonne blendet und der
    Hund hat geschwitzt. Ausreden gibt es "dagegen" ja immer reichlich ;-)

    Auf der Straße ist der Motor, mit Ori-Übersetzung und großen Rädern einfach
    nur scheiße ... aber ganz ehrlich, der 4,0 TJ mit 31er und der 3,07er ist jetzt
    auch definitiv nicht "um Welten" besser. 4 Liter Hubraum, 180 PS... ich hatte
    Autos die mit 70 PS besser fuhren ;-)

    Aber der YJ, jetzt, mit der 4,11er Original-Achsübersetzung, den 33er Räder
    und dem 4,0 ltr. ... wenn es ums Gelände geht, das macht nochmal
    deutlich mehr Spaß :genau

    Es wurde mir schon ein paar mal vorher zugerufen, allen voran TomJK, der
    ja das gleiche Setup fährt, dass es das Beste sein wird, was ich an dem
    Eimer verändert haben werde.

    Und genau so ist es :yippieh
    Ich hätte definitiv nicht geglaubt, dass das so viel ausmacht :huch

    Er fährt jetzt, und das ist jetzt keine Übertreibung !!, in 4H so wie er mit
    dem 2,5er in 4L gefahren hat. In 4L hingegen, musste/konnte ich dauernd
    hochschalten weil er einfach zu langsam war :-)

    Ein weiterer Satz den ich zuvor zu hören bekam war, dass er im ersten Gang
    (in 4L) dann im Standgas, gefühlt fast strack die Wand hoch gehen würde ...
    und im Vergleich zu vorher kann ich sagen, es fühlt sich wirklich so an :huch

    Und auf der Straße, ja ok ... man kann jetzt zügig im Verkehr mithalten.
    Aber ne Rakete ist er jetzt davon auch nicht geworden ... aber das braucht
    gerade das "blaue Elend" ja nun auch wirklich nicht ;-)

    Den TJ, also ein reines Onroad-Fahrzeug, würde ich dann lieber mal auf
    ne 4,56er umrüsten wollen !

    Egal, ... Fazit: Es hat sich definitiv gelohnt und ich würd's wieder tun :genau
     
Thema: Das "blaue Elend" oder Eddybo's YPS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keilfahrwerk nachteile