Das "blaue Elend" oder Eddybo's YPS

Diskutiere Das "blaue Elend" oder Eddybo's YPS im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Respekt, Marc - bin echt beeindruckt- ich würde das nicht hinkriegen. Beamtenfinger eben :pfeiffen :achselzuck ich hoffe es passt, siehe oben...

  1. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

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    Andreas
    Respekt, Marc - bin echt beeindruckt- ich würde das nicht hinkriegen. Beamtenfinger eben :pfeiffen

    Das wird schon passen, Du bist ja nicht der Erste der einen 4l-Motor in einen 2,5er Yps einbaut.... - und wegen der CJ-Maske - wenn sogar ein V8 in einen CJ-Motorraum reinpasst, warum soll das dann mit einem I6 nicht passen?


    In dem Zusammenhang wäre es auch mal interessant, wieviel Platz da bei einem originalen 4,2l-CJ noch ist :grübel

    :happy:happy Schöner Vergleich :happy:happy


    Und wegen der 8.8er Achse:

    Du bist bekloppt :huch:huch:huch

    :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen
     
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  3. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    eddy
    ja, ich hab eben schon die ersten Fotos geschickt
    bekommen und ich denke, dass wird passen :genau

    Zum V8, da hast Du einen Denkfehler !
    Der V8 hat ja auch nur 4 Zylinder in einer Reihe,
    somit ist der I6 länger als der V8 ;-)





    x2 :daumen
    (ist nicht entscheidend, nur mal rein interessehalber)





    :grübel ... also wenn Du mich so fragst,
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen "ja".
    Die 10. summt die Melodie von Tetris :achselzuck
     
  4. #503 Albatross, 27.01.2015
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

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    Gunnar
    bissl drehen... dann passtscho




    und wie langweilig wäre es ohne ein paar bekloppte
     
  5. #504 Eagle Eye, 27.01.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    entscheidend ist dabei auch das getriebe.

    ein ZJ V8 incl. automatik passt wohl leider nicht :traurig2
     
  6. Bubbles

    Bubbles Kriecher sind schwer zu Fall zu bringen

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    Das find ich jetzt aber ziemlich mädchenhaft!:pfeiffen

    Setzte halt vier auf eine Bank und zwei auf die andere!
    Oder kannst Du sowas nicht?:achselzuck
     
  7. Falkili

    Falkili livin´on a rig

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    Aber es gibt doch anscheinend schon Umbauten YJ mit Z V8...
    Wird zwar bannig kurz hinten, aber das sollte man doch gebacken bekommen.
    Motor soweit wie möglich nach vorne, dafür den Lüfter als E-Lüfter vor den Kühler....
     
  8. #507 Wildwater, 27.01.2015
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

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    Die Zylinderbänke sind aber in Längsrichtung leicht versetzt. Also mach da lieber die Länge eines 5 Zylinders draus.

    :kaputtlachen :kaputtlachen :kaputtlachen
    Es gibt auch SRT 10 Umbauten. :tuscheln

    ww
     
  9. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    eddy
    Heute gab's dann noch das komplette
    "mach-mich-glücklich-rundum-sorglos-Paket" :genau

    [​IMG]
     
  10. #509 bagmaster, 27.01.2015
    bagmaster

    bagmaster Master

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    Na denn Prost !!
     
  11. Bogi

    Bogi Master

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    Bei mir fingen mit 5W40 plötzlich die Stößelstangen an zu klappern und mit 10W40 wars wieder vorbei:grübel
    Ich poste das nur vorsichtshalber für den "roll out". Wenn der Motor bei dir auch klappert, ist er also nicht automatisch kapott.
     
  12. #511 SittingBull, 28.01.2015
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    :genau und die 5er Plörre wird er rausschwitzen, der olle Gussklumpen :-)
     
  13. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    eddy
    ... also im 17 Jahre alten TJ mit gleicher Laufleistung (!!)
    steht's nicht nur im "manual" sondern er hat auch in 2 Jahren
    und ca. 6.000 km Laufleistung nichts davon gefressen :achselzuck
     
  14. Bubbles

    Bubbles Kriecher sind schwer zu Fall zu bringen

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    Ist der Honey schon wieder alle?:grübel
     
  15. Hede

    Hede Master

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    Hi Marc,

    super, Dein Umbau. Never Ending Story. Bin gespannt, was noch so alles kommt. Aber hinsichtlich Öl gebe ich den Vorrednern recht.

    In die alten Gussklumpen mache bitte kein 5W40 rein. 15W40 reicht vollkommen. Bei meinen ZJ war das dünne Öl der Anfang vom Ende.

    Gruß

    Hede
     
  16. #515 Wildwater, 28.01.2015
    Wildwater

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    5W40 macht nur bei niederen Temperaturen Sinn. Wie oft fährt der Blaue bei sagen wir mal - 10°C?

    ww
     
  17. #516 Eagle Eye, 29.01.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    So macht jeder seine eigenen Erfahrungen.
    ICH bin bisher mit dem 4.0 im Wrangler am besten mit 10W40 gefahren.

    Hingegen der XJ und auch WJ
    5er bekommen haben.
    Beides Motoren nach 98

    Der Wrangler Motoren bis 1997
     
  18. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    eddy
    Ok, Ok ... überredet !!
    ... die Meinungen sind ja offensichtlich eindeutig !!!

    :danke für Eure Ratschläge und Post's : gib5


    Ich geh dann noch nen Kanister kaufen
    und das 5W bleibt für den TJ stehen :daumen

    Das blaue Elend hat keine Einsätze bei -10 °,
    fährt keine Kurzstrecken, keine Hochdrehzalfahrten und
    hat "warmgelaufen" bis er abgeladen und einsatzbereit ist

    Ist je eher wie so ein Stationärmotor, der wenn er
    dann läuft stundenlang im Standgas rumtuckert :-)

    Dann besser 10W40 oder 15W40 ?? :grübel

    Im 2,5er hab ich 15W40 gefahren und mir gar keine Gedanken darüber gemacht :grübel
     
  19. #518 SittingBull, 29.01.2015
    SittingBull

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    10/40 ist vollkommen ok.
     
  20. Bogi

    Bogi Master

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    :genau ...meiner kommt damit auch ganz gut klar.
     
  21. XJ_ens

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    j.
    10/40 und 15/40 sollte bei eueren temperaturen gut sein.
    der gussklumpen ist ja keine hochleistungsmaschine.

    wenn der motor dicht ist spricht nichts gegen 5/40 grade bei kalteren tempraturen ist eine bessere schmierung gewaehrleistet.

    dem i6 ist das oil ziemlich egal - wichtig ist eigentlich nur das genuegend drin ist
    :cent
     
Thema: Das "blaue Elend" oder Eddybo's YPS
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