Holley Sniper EFI BBD

Diskutiere Holley Sniper EFI BBD im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Wochen die Holley Sniper EFI BBD an meinem AMC 258cui verbaut. Da ich im Forum keine Beiträge zu der...

  1. #1 EifelJeep94, 24.03.2024
    EifelJeep94

    EifelJeep94 Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Oliver
    Hallo zusammen,

    Ich habe seit ein paar Wochen die Holley Sniper EFI BBD an meinem AMC 258cui verbaut.
    Da ich im Forum keine Beiträge zu der Anlage finden konnte wollte ich hier einmal meine bisherigen Erfahrungen mit euch teilen.

    Die Montage verlief fast Problemlos. Der alte Vergaser wird abgenommen und die Einspritzanlage nimmt den Platz ein. Ein paar Unterdruckschläuche sollten bei der Gelegenheit ersetzt werden und die Lambdasonde sowie der Temperatursensor gehört montiert. Ich hatte noch die Benzinpumpe für im Tank ausgewählt und eingebaut. Ein paar Kabel und fertig.

    Folgende Fehler bzw. Probleme hatte ich bei der Installation:

    1. der Temperatursensor hatte Masseschluss (das war daran zu erkennen, dass er im ausgebauten Zustand realistische Werte anzeigte im montierten Zustand jedoch "LOW err") Abhilfe schaffte hier ein neuer Sensor von Holley.

    2. Das Pinke Kabel hatte permanent Plus. Man sollte darauf achten, dass das Kabel nur Strom bekommt wenn die Zündung an ist und wenn man startet. Wenn die Zündung aus ist, darf das Kabel keinen Strom bekommen.

    3. Das gelbe Kabel zum erkennen der Drehzahl gehört an den Minuspunkt der Zündspule (grünes Kabel an der Zündspule). Über diesen Punkt misst die Einspritzanlage wie oft die Masse zur Zündspule in der Minute geöffnet/geschlossen wird.

    4. die alten Stahlleitungen des Rücklaufs eignen sich nicht für die Einspritzanlage. Den Zulauf hatte ich durch den mitgelieferten Schlauch von Holley ersetzt. Für den Rücklauf dachte ich reichen die alten Stahlleitungen. Da lag ich jedoch falsch. Zum Glück hatte ich darauf geachtet, ob am Rücklauf irgendwo Benzin austritt zumal diese Leitung in der Nähe der Abgasanlage liegt. Die Stahlleitung konnte den Druck nicht halten und zeigte das durch kleinste Löcher an aus denen dann Benzin spritzte.

    Ich habe auf die Einspritzanlage gewechselt, weil ich keine Lust mehr auf das ständige Vergasergedöns hatte. Ich selbst habe nicht genug Ahnung um die Vergaser einzustellen. Zwei mal war ich deshalb in Werkstätten, die auch etwas Verbesserung in dem einen Problem (z.B. Startverhalten) lösen konnten, jedoch ergab sich dann daraus an anderer Stelle wieder ein Leistungsloch.

    Mit der Einspritzanlage springt der CJ selbst bei kalten Temperaturen sofort an ohne ewiges orgeln.
    Er häng absolut feinfühlig am Gas und säuft auch bei Vollgas nicht ab. Auch absterben an Ampeln ist Geschichte.
    Auch meine steile Auffahrt fährt er ohne Zugabe von Gas entspannt Rückwärts hoch. Vorher musste ich dafür fast Anlauf nehmen.

    Ich hoffe, dass die Anlage jetzt noch auf Dauer so zuverlässig bleibt. Sollte sich daran etwas ändern werde ich es auf jeden Fall berichten.

    LG
    EifelJeep94
     
    Eagle Eye, der Öli, jeeptom und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #2 Eagle Eye, 25.03.2024
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.524
    Zustimmungen:
    7.726
    Vorname:
    Carsten
    Danke für das teilen deiner Erfahrung.
    Ich drücke den Daumen das er weiterhin problemlos läuft.
    Klingt bisher ganz danach.
    :daumen
     
Thema:

Holley Sniper EFI BBD