Diary of Jeep42

Diskutiere Diary of Jeep42 im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; … Jauch ich halt Rally mattschwatt drüber...:yeah Warum? Das Grau passt viel besser zur Polsterung des Überrollbügel. :bähh ww

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  1. #181 Wildwater, 20.12.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

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    Warum? Das Grau passt viel besser zur Polsterung des Überrollbügel.
    :bähh

    ww
     
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  3. #182 trudelpups, 21.12.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

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    Die schwarzen Schläuche hab ich auch nirgends bekommen,das mit der Farbe lass mal Matthias.Hab ich auch so gemacht hält aber auf Dauer nicht und dann siehts ganz blöd aus :argh.
    Die Sache mit der Klappe hab ich auch mit Aufklebern gelöst.Die kleinen geklebten Jeep Logos an der Seite hab ich gescannt und in ganz groß als Aufkleber in der Firma angefertigt.Die klebe ich jetzt auf die Yps Klappe und gut ist.Vorher hab ich natürlich die Löcher vom E-Rad Halter zugeschweit und die klappe neu lackiert.Werd mir jetzt noch nen Oversize Carrier für die 33 er bestellen.......wenn ich wieder Geld hab :pfeiffen
     
  4. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

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    :genauJa, ich denke nicht das ich die wellrohre schwarz überjauche.
    Es gab aber in hiesigen Baumärkten noch die option wellrohre in Leuchtorange !! wäre doch die richtigen für Dich :D

    Wie meinst Du "..die sache mit aufklebern gelöst..." Theoretisch hätt ich meine YJ HKL ja jetzt über....aber bevor ich nicht die CJ klappe zu 100% Fest hab möcht ich die ungern hergeben....im moment könnt ich so nicht fahren...

    btw...
    Hast Du ahnung von pneumatik ??:D
     
  5. #184 trudelpups, 21.12.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

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    Die orangen hatten sie hier auch :-).
    Ich habe meine HKL erstmal wieder fit gemacht,aber ich bin ja ein Sammler und vergrößere ständig meinen Teilevorrat :genau.
    Von Pneumokram hab ich nur begrentzt Ahnung,deshalb wollte ich auch auf die VA Zuschaltung zurückgreifen die Du ach hast.
    Mit dem Unterdruck Zeug ärgere ich mich doch nicht rum.
     
  6. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

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    :D bei der pneumatik geschichte hab ich da so eine wirre idee im kopf wie ich mein verrigelungs problem lösen könnte....luft hab ich ja onboard...und irgendne spielerei muss ich noch machen damit....:-)

    Allerdings ist mangeldes wissen in pneumatik das grössere problem....:D:traurig2
     
  7. #186 trudelpups, 21.12.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

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    :grübel das könnte doch ähnlich funtzen wie die ZV in alten Golf 3. War das nicht auch mit Luft oder Unterdruck ?
     
  8. #187 sammy1600, 21.12.2008
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    sammy1600 Jeeper

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    Ist alles hab so wild...hab auch schon einiges mit Pneumatik...hatte zwischenzeitlich 12 Zylinder im Wagen verbaut.....
    Paar Sachen sind wieder weg, weil eben nur spielerei, manche sind geblieben.
    Zylinder gibts massenweise bei ebay.....
    Mein grösster Zylinder der verbaut war hatte 45cm Hub....:verrückt
     
  9. #188 Wildwater, 21.12.2008
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    Was hast mit der Pneumatik vor? Ich hatte da das Vergnügen in der Schule - und hab 7 Jahre lang an Hydraulik herumgebastelt.

    Abe ich würde das ja mit einer Winde lösen, die die HKL raufzieht. So ähnlich wie früher die Zugbrücken. ;-)

    ww
     
  10. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

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    :pfeiffen

    Also, ich stell mir das so vor:

    Die CJ klappe wird ja verrigelt in dem man re+li diese beiden riegel umlegt, Hier auf dem bild von Matze schön zu sehen.

    Da ich ja ganzjährig das Duster fahre Komme ich aber nicht vernünftig ran an diese riegel.

    Meine überlegung, re+li je einen pneumatik zylinder am Body der die klappe verrigelt.
    Öffnen per tasten druck aussen am Body, zu per microschalter in endstellung der klappe.... also klappe zu drücken--->verriegelt automatisch

    Abschliesbar oder ähnliches muss es nicht werden, kann also immer funzen solange druck auf der anlage ist...:nachdenklichklingt doch eigentlich einfach..

    2 kleine zylinder mit vieleicht 20-30mm hub, 2 schalter, und ein elektrisches umschalt2wege ventil gedöns....:grübel und natürlich kabel und schlauch in ausreichender menge....


    ohh man....eigentlich hab ich noch so viel andere sachen zu tuen....:monk
     
  11. #190 Wildwater, 21.12.2008
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    Viel zu kompliziert. ;-)

    Nimm Zylinder mit Federspeicher. Die werden dann durch Tastendruck von aussen betätigt (geöffnet). Sobald du die Taste wieder los lässt fahren sie wieder in die geschlossen Stellung. Zum schliessen die Klappe einfach zudrücken. Du brauchst dann halt Riegel mit einer Schräge - wo wie bei Türen.

    ww
     
  12. Jeep42

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    :daumenkling auch gut....

    wusste bis eben nichtmal das es solche zylinder gibt...
     
  13. #192 DieTerMiete, 21.12.2008
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    Das mit dem Schlauch schwarz machen, das hält wohl nicht aber probier es. Ich hatte kein Glück. :pfeiffen


    Wenn es nicht geht dann: Wellrohr in schwarz

    Gibt auch ganz tolles geteiltes Rohr um es nach zu rüsten.
     
  14. Jeep42

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    Naja vieleicht geh ich mal mit der sprühdose drüber...jedenfals werde ich es nicht austauschen...:-)

    Aber ich schätze das es nach 2-3mal offroaden sowieso ne angenehme farbe angenommen hat...;-)

    Das geschlitzte hab ich übrigens absichtlich nicht genommen, das hätt ich sogar hier in schwarz bekommen:genau

    Aber dies jahr werd ich sowieso nicht mehr oft in die Garage kommen... Weihnachten steht vorm Tor....:-)
     
  15. #194 Eagle Eye, 21.12.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    die sprühdose findet dennoch anwendung.

    musst ja noch die alten scharniere ersetzen.
     
  16. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

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    Heute gings ´n bischen weiter...

    [​IMG]
    Hier hab ich mal das Winden relais und das unterbrecher relais auf eine 5mm kunststoff platte gebaut, ich glaube das sitzt dort ganz gut.
    Mit allen Kabel komm ich da gut rann
    Später kommt noch ein deckel drauf

    Die hupe wird einen anderen Platz finden müssen...:genau


    [​IMG]
    Hier musste die Flex ran, platz schaffen fürs kabel

    :ciao
     
  17. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

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    Was ein Kabelsalat :huch - sag mal, die Seite mit dem Flex-Einschnitt - ist das nach dem Anbau die Front- oder Rückseite der Windengrundplatte ?

    Wenn das vorne wäre, hingen ja nach dem Anbau die Kabelkanäle megaweit nach vorne über... :grübel

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  18. Jeep42

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    :ciaoHi Andreas,

    Oben im bild sieht man ungefähr was ich wo rausgeschnitten hab.
    Ist also die rückseite.
    Nach vorne wär echt blöd, stimmt....;-)
     
  19. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

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    Andreas
    Ah, jetzt, ja - eine Insel..... :pfeiffen :-):-):-)
     
  20. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

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    :ciao

    So, wieder ein stück weiter...und gleich ein problem....aber erstmal die fortschritte:-)

    Nachdem jetzt auch die windensteuerrung und der Hauptschalter der winde im cockpit einzug gehalten haben, wird langsam verdammt eng was kabel betrifft :huch

    [​IMG]

    [​IMG]
    Fragt nicht wie, aber ich hab es tatsächlich wieder drauf bekommen...


    Hier der relaiskasten der winde und das trennrelais. fehlt nurnoch der Deckel
    [​IMG]



    --------------------------

    nun zum "problem"

    Die winde macht ein komisches metallisches geräusch beim einspulen :huch

    Da ich mir nicht vorstellen kann das, das normal ist frag ich lieber

    horchst Du

    erst kommt "ausspulen" dann "einspulen" und das hört sich komisch an...:achselzuck

    any ideas ?
     
  21. #200 DieTerMiete, 25.02.2009
    DieTerMiete

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    Cooles Video! :-)

    Aber ich hätte jetzt gesagt das ist normal :nachdenklichvor allem wenn keine Last drauf ist.
     
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