Wo sind die Bastler ?

Diskutiere Wo sind die Bastler ? im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ich habe vor längerer Zeit in meinem ZJ eine Standheizung eingebaut und die Bedienung erfolgte bisher immer über eine Fernbedienung. On/Off....

  1. #1 jeeptom, 02.09.2023
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.425
    Zustimmungen:
    5.286
    Vorname:
    Tom
    Ich habe vor längerer Zeit in meinem ZJ eine Standheizung eingebaut und
    die Bedienung erfolgte bisher immer über eine Fernbedienung. On/Off.
    Ursprünglich war anfangs auch zusätzlich eine feste Bedieneinheit im Innenraum verbaut.
    Die MultiControl erlaubt es auch Startzeiten zu programmieren oder den Fehlerspeicher abzufragen etc.
    Die Bedieneinheit habe ich damals seitlich an der Dachkonsole Fahrerseitig angebracht.
    Leider in dieser Position schlecht zu bedienen oder abzulesen.
    Eine bessere Einbaulage habe ich im Bereich Mittelkonsole/ Armaturenbrett nicht gefunden.
    Deswegen ist die Bedieneinheit bei der Dachhimmelsanierung auch entfallen.

    32254513dj.jpg 20230901_204031.jpg

    Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, das Ding in den nutzlosen Aschenbecher einzubauen.
    Da kommt man ganz gut dran und kann die Bedieneinheit bei nicht gebrauch unsichtbar weg klappen.
    Nur mit was kann ich den Aschebecher ausfüllen, damit das Bedienteil relativ gerade und oben sitzt.
    Die Füllung sollte leicht aber zumindest auf der Oberfläche hart und glatt sein.
    Es muss ein 10mm Loch durchgehend gebohrt werden für das Kabel
    und zwei Schrauben müssen den Einbaurahmen halten.
    Styropor mit Glasfaser obendrauf ?
    Eventuell könnte ich die sichtbare Oberfläche auch mit Leder oder Stoff bekleben.



    20230901_203730.jpg 20230901_203902.jpg


    20230901_203945.jpg

    Die Stege im Ascher kann ich entfernen und der Einbau muss auch nicht mehr rückgängig gemacht werden.
     
  2. #2 Eagle Eye, 03.09.2023
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.793
    Zustimmungen:
    8.213
    Vorname:
    Carsten
    Eine einfache Kunststoff-Platte einkleben wäre mein erster Ansatz.
    Oder etwas aus Bastelholz.
    Das ist stabil und es lässt sich für die Bedienung ein passendes Loch reinschneiden.
     
    OffRoad-Ranger gefällt das.
Thema:

Wo sind die Bastler ?