Rookies Terrano II

Diskutiere Rookies Terrano II im Suzuki / Toyota / Nissan / Mitsubishi Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; Servus, nachdem in mir der Wunsch nach mehr Platz im Auto erweckt war, untermalt von der positiven Erfahrung von Freund Outdooruwe, fiel die...

  1. Rookie

    Rookie Jeeper

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Servus,
    nachdem in mir der Wunsch nach mehr Platz im Auto erweckt war, untermalt von der positiven Erfahrung von Freund Outdooruwe, fiel die Entscheidung auf einen Nissan Terrano II.. Allerding mit langem Radstand.. Dasfür solte dann der Cherokee KJ weg..
    Also, das Internet gequält.. Und siehe da, gleich um die Ecke stand ein in Frage kommendes Exemplar..

    Bj 2002, 100.000km auf dem Tacho, Ausstattung war auch in Ordnung.. Keine Vollausstattung, aber auch nicht die Basisversion..

    [​IMG]

    Da sich der Terri grade im Innenraum als eher ungepflegt zeigte, das Aufbereiten von Fahrzeugen aber zu meinem Beruf gehört, war nach dem Abholen erst mal putzen angesagt.. Nach zwei Stunden nur Verkleidungen reinigen war dann auch wieder alles beige was beige sein sollte und der Spark vom Vorbesitzer nicht mehr zu sehen..
    Von außen war der Wagen zwar gewaschen, aber entsprach noch nicht so ganz meinen Vorstellungen von "sauber".. Unter anderem an solchen Stellen bedarf es noch Nacharbeit:

    [​IMG]

    SO muss das aussehen

    [​IMG]



    Eins war von Anfang an klar, andere Reifen sollte der Terri bekommen.. Was grobes sollte es werden.. Also wieder das Internet bemüht..
    Hmm, MTs auf die 16" Serienfelge hätte mir gefallen, allerdings ist die Variante nur bedingt Wintertauglich.. Der Uwe hatte aber noch nen Satz Serienstahlfelgen liegen, also wurde erst mal probiert und experimentiert

    [​IMG]

    Hmm...!

    [​IMG]

    In silber schon besser, aber auch gepaart mit nem 30er oder 31er MT noch nicht überzeugend genug.. Also erst mal mit anderen Sachen beschäftigen..

    Das CB-Funkgerät sollte ja auch wieder Einzug finden, gehört für mich irgendwie in einen Offroader.. Platz dafür war schnell gefunden..

    [​IMG]

    Auch der Platz für die Antenne war praktisch vorgegeben wenn sie nach hinten sollte..

    [​IMG]

    Übrigens macht der Wagen auch im Serientrimm gar nicht so'ne schlechte Figur im Gelände..

    [​IMG]

    Auch unseren Sam bekommen wir mit dem Nissan da hin wo wir ihn brauchen.. Ok, nicht so überlegen wie mit den 3,7 L im Jeep, aber durchaus nutzbar..

    [​IMG]

    Und wärend die Suche nach anderen Reifen weiterging wurde der Terri genutzt wofür er bei uns gedacht ist.. Für die kleinen Fluchten aus dem Alltag..

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Rookie

    Rookie Jeeper

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    So verging die Zeit und nach vier Wochen suchen und abwägen der Unterschiedlichen Rad/ Reifenkombination kam die Entscheidung.. So wechselten Uwe seine Alufelgen mit den 31er MTs von dem "kurzen", roten unter den "langen" silbernen..

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da der Einbau eines Fahrwerkes nicht in Frage kommt, allenfalls andere Dämpfer geplant sind, finde ich das Ergebnis sehr zufrieden stellend..

    Und nun geht es erst mal mit dem Teranno in Urlaub, und dann sehen wir weiter was mir noch so an Ideen einfällt.. Von außen soll er gar nicht mehr viel verändert werden.. Für den Innenraum hab ich noch nen bisschen was geplant, aber dazu dann bei Gelegenheit mehr....
     
  3. Rookie

    Rookie Jeeper

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Nabend,

    Bevor es in'n Urlaub ging wurde "noch eben schnell" nen bereits vorhandenes Gepäcknetz eines Renault Kangoo eingepasst..

    [​IMG]

    Und so ging es dann am Montagnachmittag richtung Norden..

    [​IMG]

    Der Verbrauchsrechner im I-Net zeigt einen Verbrauch von 9,73 Liter/100km an.. Für mich ein super Wert, da ich vom Cherokee ganz andere Werte gewohnt war...

    Alles in Allem bin ich super begeistert von dem Terrano II..
     
  4. #4 Morphine, 18.09.2012
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    143
    Vorname:
    Andreas
    gefällt mir
    weiter so und viel Spass damit

    :genau
     
  5. Rookie

    Rookie Jeeper

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Heute hatte ebay nen Schnäppchen für mich.. Auch noch fast direkt vor der Haustür..

    Dachgrundträger aus dem Nissanprogramm:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Rookie

    Rookie Jeeper

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Am Freitag ergab sich die Gelegenheit eine Extra Leselampe zu erstehen.. Sie soll dem Beifahrer bei Bedarf Licht ins Dunkel bringen..

    Schwanenhals Leselampe Halogen 5W von Osram:

    [​IMG]

    Ich habe nun 3000km mit dem Terrano abgespuhlt, die mich unter anderem auch am WE zum Mammut Park geführt haben.. Habe dort bewußt nur die Schotterwege zur "Aussichtsplattform" und nur zur Brücke befahren.. Ich wollte nicht den zähen Mammutschlamm in den Bremsen zu haben weil ich noch den Trailer mit unserem Samurai zurück zuhen musste.. Aber dort hat der Wagen mich voll und ganz überzeugt.. Ich bin total begeistert von dem guten Stück.. Ausreichend kompfortabel auf der Straße, schon im Serienzustand sehr gute Leistung im Gelände..

    So, nun aber noch nen paar Eindrücke..

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Rookie

    Rookie Jeeper

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    So, die letzten Tage des Urlaubs war mal Zeit mich um den linken Schweller zu kümmern.. Die einzige Stelle an der Karosse die wirklich vom Rost befallen war.. Gott sei Dank aber noch nicht ersthaft..

    Ordentlich verschliffen, mit Zinkfarbe, Grundierung und Steinschlagschutz behandelt und abschließend noch ne Schicht schwarz- matt und der Schweller sieht aus wie neu..:

    [​IMG]

    Das Abblendlicht war zwar besser als beim Cherokee, wikte aber nach ca 40m wie abgeschnitten.. Einfachste und günstigste Lösung: Eine Ansteuerung über ein Relay..

    Haube auf und schauen: Da laufen doch tatsächlich 0,8er Klingeldrähte zur Lampe..!:vogel

    [​IMG]

    Ein Platz für das Relay war schnell gefunden: Schräg hinter der Batterie sorgt dafür das die Plusleitung zum Relay schön kurz ausfällt und ein Gewinde zum anschrauben war auch schon vorhanden.. Anschließend alles mit nem 2,5er Querschnitt verkabelt.. Mal sehen was es gebracht hat..

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dabei die Frage: Lohnt es sich sowas auch für's Fernlicht zu machen??
     
  8. Rookie

    Rookie Jeeper

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Hi Leute,
    in letzter Zeit ist nichts passiert und der Wagen läuft weiterhin problemlos und begeistert nach wie vor...
    Am Wochenende hatte ich mal wieder Dienst und habe mich kurzentschlossen an mein 15" Ersatzrad gemacht.. Der Lack war nicht wirklich schön und komplett rissig..

    Also, schnell die alte schwarze Schicht runtergestrahlt..

    [​IMG]

    Ging super, da die Felge nicht wirklich angeschliffen wurde vorm Lackieren..

    Knappe zehn Minuten später:

    [​IMG]

    Ordentlich verschliffen, mit vier Schichten Grundierung und drei Schichten Schwarz sollte das Ganze jetzt besser halten:

    [​IMG]



    Natürlich hätte man vorher den Reifen runter nehmen sollen, aber wenn man 'ne halbe Std vor Arbeitsbeginn sowas überlegt, dann muss man eben Kompromisse machen..
     
  9. #9 outdooruwe, 26.11.2012
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    :daumen

    Tip Top, ich hab da auch noch 4 Stahlfelgen liegen ;-)
     
  10. Rookie

    Rookie Jeeper

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    :-)

    Ich weiß Uwe, drei schwarz, eine silber....:happy
     
  11. #11 outdooruwe, 27.11.2012
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    5 Alus auch noch:pfeiffen
     
  12. #12 digger50, 14.01.2013
    digger50

    digger50 Guest

    nissan terrano II

    hi, jeepfreunde,

    wer hat erfahrungen :
    nissan terrano II 3.0 ( Bj, 2004 80000km)?
    empfehlenswert?

    gruss manfred
     
  13. #13 outdooruwe, 16.01.2013
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Schau dafür mal ins Offroad-Forum rein, da gibts nen guten Nissan bereich. Da bekommst glaub ich schneller Info´s. Da gibts nen User "Jens" der fährt nen 3 Liter Terri und ist recht kompetent.
     
  14. Rookie

    Rookie Jeeper

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    So, lange nix mehr geschehen am Terri..

    Da ich Samstag überraschender Weise "Kindfrei" hatte und noch Reste vom Bettumbau im Wohnwagen über waren hab ich kurzer Hand den Kofferraumboden begradigt..

    Beim überlegen nach dem Wie, fiel mir der Laderaum des Mercedes G Pur ein und was Mercedes kann, kann ich auch.. Zumindest optisch, ich hatte noch nen Paket Laminat auf'n Dachboden..

    So ist dann ein ebener Kofferraumboden in Kirsch-Schiffsbodenoptik entstanden..

    [​IMG]

    [​IMG]

    Heute noch ne Abschlußkante besorgt..:

    [​IMG]

    Mir gefällts.. Evtl noch mal Airlinerschienen einarbeiten..
     
  15. Rookie

    Rookie Jeeper

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Nabend Leute..

    Schon praktisch wenn man nen Kumpel hat der sowas kann.. Nu weiß wenigstens jeder was er da über Nacht abpumpen kann..

    [​IMG]

    Und nebenbei schnell nen Rad für Freund Outdooruwe fertig gemacht, also quasi nen Leihersatzrad..

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema: Rookies Terrano II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Terrano Ii tuning

    ,
  2. jeep grand cherokee trennnetz Montag