Markise und Dachzelt zusammen

Diskutiere Markise und Dachzelt zusammen im JEEP Wrangler JL, JLU Forum im Bereich Wrangler; Moin zusammen, ich habe einen Wrangler JL 392 mit einem Frontrunner Slimline II Dachträger und aktuell einem IKamper Skycamp Mini 3.0 montiert....

  1. 392er

    392er Newbie

    Dabei seit:
    31.10.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich habe einen Wrangler JL 392 mit einem Frontrunner Slimline II Dachträger und aktuell einem IKamper Skycamp Mini 3.0 montiert.
    Ich möchte mir gerne eine 270 Grad Markise montieren z.b. von OLC in 250cm Länge.
    Nun habe ich hier das Problem, dass die irgendwie nicht wirklich dran passt, da ja seitlich das Dach kochklappt (sieht Bild) somit müsste die Markise total weit weg vom Auto was ja kein Sinn macht. heißt es dass somit Hybrid Dachzelt und Markise nicht wirklich funktioniert?

    Falls ja, doch das nagelneue IKamper verkaufen und auf ein Hartschalen Dachzelt wie z.b. das Arcta Radix XL? Das ist aber 150cm breit und somit 77cm breiter als mein Dachträger und würde auf jeder Seite 3cm überstehen. Dann passt ja auch kein Halter mehr an den Dachträger für eine Markise… oder kann ich eine 25-30kg Markise auch seitlich an ein Hartschalendachzelt befestigen?
    Ihr seht ich habe irgendwie ein Problem oder stehe auf dem Schlauch… wie habt ihr das gemacht?
     

    Anhänge:

Thema:

Markise und Dachzelt zusammen