(Langzeit) Erfahrungen mit Wrangler 4xe ?

Diskutiere (Langzeit) Erfahrungen mit Wrangler 4xe ? im JEEP Wrangler JL, JLU Forum im Bereich Wrangler; Hallo Hybrid-Fahrer im Forum, ich überlege ernsthaft mir einen Wrangler 4xe zu kaufen und wäre für jegliche Erfahrungen dankbar. Ist die Batterie...

  1. #1 Sahara-Mountain, 16.09.2024 um 13:44 Uhr
    Sahara-Mountain

    Sahara-Mountain Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Hallo Hybrid-Fahrer im Forum,
    ich überlege ernsthaft mir einen Wrangler 4xe zu kaufen und wäre für jegliche Erfahrungen dankbar.
    Ist die Batterie nach 3 Jahren noch fit und gibt es Dinge beim Kauf (gebraucht) zu beachten?
    Bitte jetzt keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Elektro- oder Hybridfahrzeugen. Wir haben eine PV Anlage auf dem Dach und fahren im täglichen Leben sehr viel Kurzstrecke unter 10 km. Für die Offroad-Touren steht zudem ein kurzer JK in der Garage.
    Grüße Peter
     
  2. jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    5.340
    Vorname:
    Tom

    Dann kannst du wahrscheinlich 3-4x im Jahr einen Motorölwechsel machen.
    Ich habe schon öfters von 4xe Fahrer gelesen, dass die kleinen Verbrennermotoren dann extrem oft nach einem Ölwechsel verlangen.
    Der Grund ist in der kurzen Laufdauer und niedriger Motortemperatur des Verbrenners zu suchen.
    Andere Langzeitschäden in der Motorperipherie sind auch nicht ausgeschlossen.

    Da würde ich das Geld lieber als Benzin im JK verbrennen und Spaß haben.
     
  3. Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.811
    Zustimmungen:
    8.252
    Vorname:
    Carsten
    Oder ein gutes E-Bike für diesen Zweck kaufen.
     
  4. Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.881
    Zustimmungen:
    340
    Vorname:
    Thierry
    Na ja, so schlimm ist das alles auch nicht.
    Kann zwar nicht über den Jeep Hybrid sprechen aber grundsätzlich ist das ein feine Geschichte und wenn du noch Solar auf dem Dach hast sehr günstig dazu.
    Ein LiFePo Batterie ist auf ca. 3-5000 Ladungszyklen ausgelegt, selbst bei täglicher vollständiger Ladung hält diese normalerweise mindestens ca. 10 Jahre.

    Das mit dem Ölwechsel ist auch nicht viel schlimmer als jeden Tag Kurzstrecke zu fahren ;)

    Ich fahre seit ein paar Jahren Hybrid (Steuervorteil :pfeiffen) und bin schwer begeistert.

    Wenn du dich mal an den Elektromotor gewöhnt hast, erkennst du die Vorteile.
    Da noch ein Verbrenner dabei ist behältst du die Vorteile von beiden Welten.

    Viel Spaß damit und berichte von deinen Erfahrungen.

    Grüssle
    Thierry
     
    Eagle Eye gefällt das.
Thema:

(Langzeit) Erfahrungen mit Wrangler 4xe ?