Jeep Renegade, diverse Fehlermeldungen

Diskutiere Jeep Renegade, diverse Fehlermeldungen im Renegade Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo Zusammen, ich habe einen Jeep Renegade Trailhawk von 2015.. aktuelle mit folgenden Fehlermeldungen: - Dynamic Steering Torque nicht...

  1. Joshua28

    Joshua28 Newbie

    Dabei seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joshua
    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Jeep Renegade Trailhawk von 2015.. aktuelle mit folgenden Fehlermeldungen:

    - Dynamic Steering Torque nicht verfügbar
    - Motorkontrollleuchte leuchtet
    - Getriebe kontrollieren
    - ESC nicht verfügbar
    - Störung der elektr. Feststellbremse

    ..schon vor ca. einem Jahr hatte ich das Problem, dass wenn ich mich mit Allrad durch Schlammpfützen gewälzt habe, auf einmal diverse Fehlermeldungen ansprangen. Auto am Abend abgestellt, nächsten Tag waren alle Meldungen weg -> vermutlich nur Dreck auf einen Sensor gekommen.

    Vor ca. 1 1/2 Monaten kam das Ganze jedoch bei der Fahrt auf der Autobahn.. da es sich nicht von selbst erledigte, habe ich einen Termin in der Werkstatt gemacht. Viele Fehlermeldungen deuteten auf den Drehzahlsensor vorne rechts hin, weshalb wir dieses ausgetauscht haben. Fehlermeldungen kommen trotzdem, allerdings nicht immer! Mal kommt es nach 1 km, mal nach 10 und mal erst nach 50 km Fahrt. Letzte Fehlermeldung deutete nun auf den Lenkwinkelsensor hin.

    Da die Norddeutschen Jeep-Werkstätten 4 Monate Vorlaufzeit für einen Termin haben, brauche ich eine kurzfristigere Lösung über eine freie Werkstatt - denn im Oktober soll es mit dem Renegade nach Mittelschweden gehen. Wir sind aber etwas ratlos wo wir hier anfangen sollen.

    Kennt ihr das Problem? Hat jemand einen Tipp oder eine Idee?

    Vielen Dank vorab!

    Beste Grüße
    Joshua
     
Thema:

Jeep Renegade, diverse Fehlermeldungen