Ich kann dir nur eins mitgeben... Wenn du nicht selbst Schrauben kannst oder jemanden hast der dir zur Hand geht kann das Auto ein Fass ohne Boden sein wenn du ne Krücke erwischt! Man fährt ihn aus Spaß und Überzeugung und nicht weil man Jeep fährt und sich nicht über eine kaputte Glühbirne beschwert wenn sie drei mal im Jahr kaputt geht! Gruß D
Hello GM6, du hast von Detlef, Martin und ich + paar andere unser Erfahrung bekommen. Ja, der Jeep ist nicht das "perfekt" Fahrzeug aber ehrlich gesagt der gibt KEIN perfekt Fahrzeug auf die Markt. Wenn du Glück hast, kaufst du eine gute Jeep ohne Rückstau aber wenn du die falsche erwischt denn war das teuer. Das Risiko hast du genau auch beim VW, Porsche, MB und BMW usw auch. Man fahrt eine Jeep mit dem Herz und auch etwas Bauchgefühl, nicht auf genau Technokosten / genau 16,6l/100km usw. Wenn du Lust auf eine gute Jeep hast, ohne Rückstau usw. kannst du mein haben aber billig war er nicht und war nur erstattet bei eine andere Jeep. Jeep ist liebe auf die erste fahrt, wenn das Gefühl fehlt, denn kauf dich KEIN Jeep !
das liegt u.a. an dir und was du mit deinem fahrzeug vorhast. bleibt er serie, hält der ein leben lang bei guter pflege. baust du ihn um, weil du auf dicke hose machen willst, gehen die ersten probleme los bzw. wächst die anforderung an die pflegeintensivität. je höher der karren, desto aufwändiger der umbau und natürlich auch kostspieliger. und in folge dessen musst du das fzg. regelmäßiger warten. wenn es nur darum geht, ein lauteren auspuff drunter zu basteln und evtl. die felgen zu tauschen und ein paar spurverbreiterungen dran zu frickeln, damit er etwas bulliger da steht, dann sei darauf gefasst, dass der hobel ab 18l aufwärts schluckt und wegen kurzstrecke durch die innenstadt kürzere wechselintervalle benötigt. es ist wie immer im leben eine frage des "was will ich haben"
Also selbst schrauben kann ich nicht, aber ich kenne jemanden mit einer Werkstatt. Von dem Auto erwarte ich mir eigentlich nur dass es ein zuverlässiger fahrbarer Untersatz ist, der gut aussieht. Daher hätte ich ja gerne dass er aussieht wie auf dem Bild Deshalb denke ich dass ich nur evtl 2" Höherlege. Was ist denn noch nicht Stock an dem wj auf dem Bild? Jetzt erstmal einen
Wenn du redest von der Bild was steht in deiner erste Post, das fahrzeug hat andere Felgen & Reifen zu die Serie model und ist deutlich mehr den NUR 2 Zoll hoher gelegt.
Ja bei mir würde es bei 2" bleiben. Und mir gehts eigentlich nur um die schwarzen Felgen, sollen nicht genau diese werden. Ansonsten würde ich halt nichts großartig verändern.
Und wo genau liegt der Unterschied zwischen dem wg und wj? Nur die Produktionsstätte oder auch extreme Unterschiede?
man munkelt, der WJ soll trotz baugleicher art ein wenig höher sein. ich behaupte, es ist ein gerücht.
Der Grüne (nur mit Dieselfedern,SPV und anderen Reifen ) hätte mich noch lange begleitet.. Der hier hat mich das letzte Hemd und Nerven gekostet Und heute würde ich sagen das der Grüne genau so schick da stand und wesentlich entspannter zu fahren war... Umbauten bringen immer einen mehr aufwand mit sich,selbst kleinigkeiten können da ohne Werkstatt zum problem werden. Es sei den du bist dort Dauergast und die Hebebühne ist immer frei Ansonsten kann ich mich allen nur anschließen,bei ordentlicher Wartung läuft läuft und läuft er ....
Angeblich sind die WGs verzinkt und die WJs nicht. Wir haben einen WG (BJ 99) und der war als wir ihn gekauft haben 2012 noch ziemlich rostfrei (ich hab den dann mit Fluidfilm geflutet und unten drunter Wachs gespritzt).
Das mit der verzinkerei in Abhängigkeit vom Produktionsort ist eine Legende, evtl. wird in Graz sorgsamer mit den Blechen umgegangen so das Rost weniger ein Problem ist. Auch die Behauptung das alle Kanadamodelle verzinkt sind stell ich in Frage. Das wird immer behauptet aber bei meinen Autos war das nie der Fall, lediglich ein Dodge VAN mit Erstauslieferung in Kanada, hatte verbesserten Korrosionsschutz. Allerdings wurde der ab Werk/Händler mit Wachs geflutet und hatte zusätzliche Bohrungen um an die Hohlräume zu kommen. Verzinkt war da nichts. Müsste ja dann auch für USA oder Kanada/Rest der Welt verschiedene ET Nummern für Blechteile geben.
Hi Carsten, ist kein Gerücht, ist war! die Graz gebaut European Model ist tatsächlich 2 Zoll tiefer denn die Ami Model und die Up-Country Model ist noch 2 Zoll höher. Die europaische Model ist tiefergelegt wegen die deutlich höhe Geschwindskeit was hier gefahren ist, auch die Feder sind Straff in vergleich, Bremsmaterial ist starke auch.
Ich würde nochmal nachlesen! Hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen und wieder schweifen wir vom Thema ab! Gruß Detlef
ich finde nicht, dass wir abschweifen. die frage ist ja, worin der unterschied besteht. aber ich glaube das mit der höhenunterschied trotzdem nicht. wozu sind dann die höherlegungsfahrwerke für beide modelle gleich ?? dann wäre ein WG mit zwei zoll fahrwerk quasi im serientrimm des WJ. dann hat der WJ also von werk aus eine andere kardanwelle ?? diese muss dann ja länger sein, wenn auch nur mm. ein WJ mit 2" spacer benötigt demzufolge weniger umrüstung als ein WG, der mit 4" dieselbe höhe erreichen muss. wobei doch bei 4" der unendlich lange rattenschwanz entsteht mit längslänker und co. ups. jetzt bin ich doch abgeglitten
Hi, mein WG mit 2.7 CRD ist sicher nicht tiefer; nicht umsonst liftet so mancher Benziner-Driver seinen WJ mit Dieselfedern. Gruß Hede
Ich bin vollkommen eurer Meinung... Diese Country Geschichte gab es auch nur auf Sonderbestellung, 1 bis 2 Zoll höher je nach Model, Laredo oder Limited und 245er Bereifung! Der Overland als Benzinvariante ist etwas tiefer als die anderen Versionen!
Also abschweifen tut ihr nicht, nur scheint das anscheinend ein Thema zu sein bei dem sich nicht alle einig sind