Doppelgelenk Kardanwelle überholen

Diskutiere Doppelgelenk Kardanwelle überholen im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Meine hintere Kardanwelle mit doppelgelenk hat scheinbar das zeitliche gesegnet:traurig2 Zum einen lässt sie sich nurnoch mit gewalt rein&raus...

  1. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Meine hintere Kardanwelle mit doppelgelenk hat scheinbar das zeitliche gesegnet:traurig2

    Zum einen lässt sie sich nurnoch mit gewalt rein&raus schieben, zum anderen ist wohl das CV gelenk hinüber.

    ein cv gelenk gibts ja auch einzeln, aber ich meine das zu wechseln macht nur sinn wenn der "pin" der im cv steckt noch nicht verschlissen ist, ich vermute aber genau das ist der Fall.

    Meine frage ist...

    als erstes, wie bekomme ich eigendlich das doppelgelenk auseinander :grübel

    Dann sollte ich ja auch das cv gelenk sehen und kann dann immer noch entscheiden ob das gewechselt wird oder nicht.

    Wenn ja, natürlich auch hier die frage , wie wird das cv gelenk gewechselt ??

    Alternativ suche ich gleichzeitig eine neue welle, fals also jemand einen kennt der einen kennt der eine hat....:genau
     
  2. #2 ollygpunkt, 12.07.2013
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    einfach das erste KG raus..schon fällt dir das CV entgegen...der Pin war noch nie bei mir verschlissen...und ich hab schon einige gewechselt...das Schiebestück reinigen und gut Ölen und dann wenns wieder flutscht Fetten...

    also...3x KG 1x CV ÖL Fett und Mänpower...
     
Thema:

Doppelgelenk Kardanwelle überholen