Kühlerschutzgitter

Diskutiere Kühlerschutzgitter im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Nachdem ich nun seit etwa 4 Wochen stolzer Besitzer eines Unlimited bin, muss dieser natürlich ein wenig "personalisiert" werden. Schon beim Kauf...

  1. iMike

    iMike Guest

    Nachdem ich nun seit etwa 4 Wochen stolzer Besitzer eines Unlimited bin, muss dieser natürlich ein wenig "personalisiert" werden.
    Schon beim Kauf ist mir natürlich der berühmte Kühlergrill aufgefallen. Der ist zwar schön anzuschauen, aber sollte mal ein Vogel, Stein oder sonstiges angeflogen kommen, dürfte das der "offen sichtbare" Kühler nicht überleben.
    Somit war die Entscheidung, was als erstes modifiziert werden muss, sehr schnell klar: ein Kühlerschutzgitter musste verbaut werden.
    Ich habe mir etliche angesehen und bin in der "Bucht" fündig geworden. Knappe 20EUR inkl. Versand, dazu noch eine schwarze Karosseriedichtmasse für 10EUR und es konnte losgehen.
    Der Ausbau war kinderleicht und da meine Frau nicht zuhause war und der Kühlergrill sehr schmutzig war, musste ich diesen natürlich erstmal säubern. Was eignet sich da mehr als unsere gemütliche Badewanne :pfeiffen.
    [​IMG]

    Das Gitter war schnell zurechtgeschnitten, obwohl ich lange überlegt habe, einzelne Streifen anzufertigen, damit der Lamellenabstand bei allen 7 Schlitzen gleich ist. Dann aber dachte ich :vogel --> ne, ich mach ein großes und fertig.
    Die Karosseridichtmasse habe ich etwa einen Tag vorher schon auf den Heizkörper gelegt, damit dieses weich wird und sich leichter aus der Kartuschenspritze drücken lässt.
    Das Alles ging relativ geschwindt und ich konnte das Meisterwerk begutachten. Zur Fixierung habe ich Kabelbinder verwendet, ein paar Stunden gewartet und dann das Gitter inkl. Kabelbinder eingebaut.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Mittlerweile sind die Kabelbinder natürlich entfernt....Bild wird nachgeliefert.
     

    Anhänge:

  2. #2 Grizzly, 16.12.2012
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Das ist ja richtig gut geworden :daumen. Das gefällt mir besser wie die Lösung mit den dünnen Gittern.
    Wenn du uns jetzt noch einen Ebay-Link zu dem schönen Gitter geben könntest dann werde ich das gleich bestellen.
     
  3. #3 Unicorn, 16.12.2012
    Unicorn

    Unicorn Beifahrer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    5.277
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Willy
    Gefällt mir sehr gut !!
    Endlich mal nicht so Engmaschig !
    Link zum Lieferanten würde mich auch
    interressieren.:haben

    Willy
     
  4. iMike

    iMike Guest

    habe gerade bemerkt, dass der Artikel in der Bucht zur Zeit wieder angeboten wird.
    klick hier

    :dadr
     
  5. #6 badx132, 17.12.2012
    badx132

    badx132 Guest

    Hallo Mike!
    das sieht gut aus. Wie genau hast Du mit dem Kleber auf der Rückseite gearbeitet? Wurde das Gitter punktuell oder flächig entlang des Randes verklebt?

    Gruß und Danke
     
  6. iMike

    iMike Guest

    Servus Badx132,

    nun zuerst habe ich das Gitter an die Breite angepasst. Es darf maximal an den jeweiligen äußeren Kühlerstrebe 1cm drüber hinausschauen. Wenn du es zu breit anpasst, steht es am Holm an, wenn Du es wieder einbauen willst.
    Ich habe das mittlere Gitter angepasst, damit die Wabe wenigstens da gleichmäßig ist und dann fixiert.
    Nun kommt das eigentliche kleben. Ich habe jede zweite Wabe mit Karosseriedichtmasse "befüllt". Bei jeder einzelnen Kühlerstrebe komplett außenrum. Eine Kartusche hat hierfür gerade so für alles gereicht.
     
Thema:

Kühlerschutzgitter