Qualm im XJ- owaeiaha

Diskutiere Qualm im XJ- owaeiaha im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Gestern fängt es im XJ plötzlich an zu stinken und zu qualmen das mir fast schlecht geworden ist. Zuhause mit grünem Gesicht angekommen hab...

  1. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Gestern fängt es im XJ plötzlich an zu stinken und zu qualmen das mir fast schlecht geworden ist.
    Zuhause mit grünem Gesicht angekommen hab gesucht woher das kam ( auf der Bundesstrasse gabs nicht zu sehen)
    Fußmatten hinten hoch und da wars schon Brandloch im Teppichboden.
    Weil- Loch im Bodenblech genau überm Auspufftopf, hurra.
    Da mir ja vor kurzen der Kat zerbröselt war und ich da eh nen neuen einbauen mußte hab ich gleich alles überholt.
    Gleich alle Verbindungen auf Flansche gebaut und jetzt komplett Edelstahl inkl Edelstahltopf von Edelbrock.
    Super Klang
    Jetzt noch Bodenblech schweißen un gut is wider.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 Eagle Eye, 09.06.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    :-) und das dir als metallfachverarbeiter.

    da sieht man es mal wieder:
    der schuster hat die schlechtesten schuhe :-)

    bei diesen temperaturen braucht keiner eine sitzheizung.

    aber hättest du an dieser stelle nicht schon immer mal wassereintritt haben müssen ?

    :huch klein ist das loch nicht
     
  3. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Ne komischerweise is da nie Wasser reingekommen. rundum alles trocken.

    jaja das mit dem Schuster bewarheitet sich immer wieder:-)
    Und warum?? Weil man den Kumpels halt immer zuerts hilft. Grad stehen wieder nen CJ7 und nen XJ vor der Tür und alle am schrauben. Kühler beim XJ vom Opapeter und Kupplung die 3te beim CJ vom Davinci.:traurig2
     
  4. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Na da kommt doch kein Wasser rein. Der Teppich ist doch von unten mit so einer Gummimatte beschichtet, da kommt nichts nach oben durch!!

    Aber Tom bei deinem Lift und an der stelle hättest du das schon lange sehnen müssen!
     
  5. #5 grimaldur, 10.06.2010
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    unter dem original topf, sieht man das nicht.
     
  6. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hmm, ich dachte schon das mann das sieht. Vieleicht lieg ich zu offt unter dem Wagen!!
     
  7. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Stimmt der war so hoch montiert das er das Loch voll abgedeckt hat, außerdem ist der ganze Unterboden einheitlich in Farbe ´´Mammutparkbraun´´ da sieht man fast keine Unterschiede.:-)

    Nu is in der Beifahrerseite ein komplet neues Bodenblech drin und im Fahrerfußraum nen kleines, der war besser in Schuß.
    Morgen noch Auspuff montieren und fertig.
    Naje Bremsen noch und dann zum Tüv
     
  8. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Hihi
    Haste mal versucht deine Kardanwell zu polieren ????

    Aber echt schon nicht schlecht das Loch. Und wenn der Topf da so dicht dran war, ist jegliches Regenwasser sofort verdampft.
     
  9. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Ne da hat der provisorische Topf dran geschliffen. Der is nu Geschichte.
    Jetzt kommt ne Isoliermatte vom VW über Topf und Kat es wird oben doch ganz schön warm.
     
  10. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    :nachdenklich ... bei mir hängt da ein 'Abschirmblech' über dem Topf ...
     
  11. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    War bei meinen nirgens mehr dran, werd ne Abschirmmatte nachrüsten.
     
  12. #12 grimaldur, 18.06.2010
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    bei den facelift ist da ein blech.. bei den anderen war nie eins
     
Thema:

Qualm im XJ- owaeiaha